Sunny Cars ist auch über viele Partner & Portale buchbar

Bucher Reisen & Sunny Cars – Mobilität ohne Kompromisse für Ihren Urlaub

Über Bucher Reisen können Sie ganz entspannt Ihren Mietwagen buchen und genießen eine besonders entspannte Art des Reisens. Beide Partner stehen für Verlässlichkeit und höchste Qualität. Freuen Sie sich auf maximale Flexibilität – wir kümmern uns um den Rest.

Bucher Reisen: Erfahrung trifft Vielfalt

Bucher Reisen bündelt seit über drei Jahrzehnten seine Kompetenz im Last-Minute-Sektor und verbindet Wellness, Strand, Kultur- und City-Trips zu einem überraschend vielseitigen Portfolio, von erholsamen Wellnessaufenthalten bis hin zu familienfreundlichen Auszeiten. Dabei vertraut der Reiseveranstalter ausschließlich auf bewährte und renommierte Partner, um Ihnen rund um den Globus unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. Durch langjährige Expertise und eine große Auswahl an Destinationen stehen Ihnen zahlreiche Optionen für Ihre persönliche Auszeit zur Verfügung. Gleichzeitig profitieren Sie von globalen Netzwerken, die perfekt auf unterschiedliche Urlaubswünsche abgestimmt sind.

Sunny Cars: Rundum-Sorglos-Paket für mehr Freiheit

Als international agierende Autovermietung ist Sunny Cars der exklusive Mobilitätspartner von Bucher Reisen. Mit unserem beliebten Rundum-Sorglos-Paket sind entscheidende Leistungen bereits im Mietpreis enthalten, was böse Überraschungen vor Ort ausschließt. Dank enger Kooperationen mit lokalen Mietwagenpartnern und strengen Qualitätsrichtlinien fahren Sie immer auf Nummer sicher. Unsere 24/7-Notfallhotline sowie zuverlässige Mietbedingungen sorgen für ein rundum entspanntes Reiseerlebnis, das Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten können.

Exklusive Kooperation für unbeschwerten Urlaub

Die enge Zusammenarbeit zwischen Bucher Reisen und Sunny Cars sorgt für eine optimale Mobilität, ganz gleich, ob Sie spontan einen Kurztrip planen oder ein umfassendes Erholungsprogramm wünschen. Als verlässliches Team verbinden wir jahrelange Erfahrung mit erstklassigem Service, damit Sie sich während Ihrer Reise rundum sicher fühlen. Dank hoher Qualitätsstandards und transparenter Abläufe erhalten Sie einen Mietwagen, der exakt zu Ihren Plänen passt, ohne sich um versteckte Kosten zu sorgen. Mit diesem starken Duo starten Sie völlig unbeschwert in Ihre Ferientage und können Ihr Urlaubsziel nach eigenem Tempo entdecken. Auch in puncto Flexibilität profitieren Sie, denn Sunny Cars ermöglicht eine individuelle Fahrzeugauswahl, die sich an jede Art von Reiseplan anpasst. So können Sie sich ganz auf das Genießen Ihrer freien Zeit konzentrieren und dabei stets auf höchste Qualität zählen.

Bereit, die nächste Ausfahrt zu nehmen? Sichern Sie sich jetzt Ihren Mietwagen inklusive Rundum-Sorglos-Paket bei Sunny Cars und starten Sie durch!

Sunny Cars ist der Kundenfavorit.

Klaus Fickert
DO., 20. NOV. 2025

Ich habe früher immer hier gemietet und war sehr zufrieden. Leider sind die Preise im Gegensatz zur Konkurrenz immer teurer geworden, so dass ich nicht mehr bei SunnyCars buche.

Markus Blinten
DO., 20. NOV. 2025

Arglistige Täuschung Leute, passt auf das Ihr von Europcar nicht übern Tisch gezogen werdet. Wir haben über den ADAC bzw. Sunny Cars einen Leihwagen für unseren Schottland Urlaub gebucht und vorab alles bezahlt. Bei der Ankunft teilte man uns bei Europcar mit, dass wir für die Übergabe ein Formular unterzeichnen müssen. Wir haben nicht aufgepasst und aufgrund schlechter Fremdsprachenkenntnisse wurden wir über den Tisch gezogen. Nachdem wir zuhause die Rechnung erhielten, schrieben wir Sunny Cars mit folgendem Text an: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir gegen die angehängte Rechnung Einspruch einlegen. Bei der Buchung des Wagens in Deutschland haben wir die Abholung am Standort Flughafen angegeben und uns wurde ein Preis genannt. Dies beinhaltete bereits die Abholung am Flughafen. Laut Buchungsbestätigung ist die Abholung und Rückgabe Flughafen Edinburgh gebucht. Von weiteren Kosten in Form eines Standortzuschlages, der im Nachhinein zu bezahlen ist, ist nirgendwo die Rede. Warum wir trotz Buchung mit Übernahme am Flughafen eine nachträgliche Gebühr bezahlen sollen, entzieht sich unserer Kenntnis und wurde uns bei der Übernahme des Fahrzeuges auch nicht erklärt. Dies ist in unseren Augen Betrug, da man nachträglich für etwas bezahlen soll, was laut Buchung eingeschlossen ist. Bei der Übernahme des gebuchten Fahrzeuges (Opel Crossland) war dieser nicht verfügbar. Man teilte uns mit, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen, kein Upgrade. Der dann ausgehändigte MG ZS ist laut Liste bei Sunny Car sogar € 5,-- günstiger. Es wurde nie von einem Upgrade gesprochen; kann es ja auch nicht, da das ausgehändigte Fahrzeug in der gleichen Kategorie ist. Es ist richtig, dass wir die Unterlagen unterschrieben haben, aber für uns war dies der normale Mietvertrag in fremder Sprache, und es wurde von Ihrem Mitarbeiter kein Upgrade angeboten und dies war auch nicht gewünscht. Einzig der Baustein 2. Fahrer wurde von uns nachgebucht. Das einzige, was uns erklärt wurde, waren die € 1.600 Kaution, die im Falle eines Unfalles etc. über die Kreditkarte abgebucht werden durfte. Wir finden den Mehrpreis von 25 Euro pro Tag daher unangemessen und fühlten uns außerdem von dem Servicemitarbeiter überrumpelt. Hinweisen möchten wir hier auf den § 123 Absatz 1 BGB. Wir denken, dass wir aufgrund des Sachverhaltes die Flughafengebühr sowie die Kosten für das angebliche Upgrade wieder gutgeschrieben werden müssen. Gerne erwarten wir Ihre Stellungnahme. ANTWORT VON SUNNY CARS: vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Nach erneuter sorgfältiger Prüfung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Erstattung der Kosten für das Upgrade leider nicht möglich ist. Die entsprechenden Kosten wurden sowohl im Mietvertrag als auch auf dem Zusatzblatt ausgewiesen und von Ihnen vor Ort akzeptiert. Bezüglich der lokalen Steuern und Gebühren möchten wir klarstellen, dass diese auf alle gebuchten Zusatzleistungen erhoben werden. Der Standortzuschlag wird auf der Rechnung lediglich separat ausgewiesen, ist jedoch Bestandteil der Gesamtkosten und wurde ebenfalls im Mietvertrag aufgeführt. Wir bedauern, wenn es hierbei zu Missverständnissen gekommen ist. Eine Erstattung ist jedoch aus o.g. Gründen nicht möglich. Wir haben jetzt fast Monate immer wieder versucht Europcar zu erkläre, wie es abgelaufen ist. Jedoch bekamen wir immer wieder dieselbe Antwort. Das dies alles ganz normal sei und wir selbst schuld seien, das wir das Formular unterschrieben haben. Daher gäbe es auch keine Erstattung. Ich glaube langsam das dies das Geschäftsmodell von Europcar ist, den Leuten so viel wie möglich zusätzlich zur normalen Buchungsgebühr aus der Tasche zu ziehen ohne den Kunden vorher genau in Kenntnis zu setzen.

Bewertung auf eKomi
DO., 20. NOV. 2025

Einfache online Buchung und problemlose Bereitstellung/ Rückgabe des Autos. Freundlicher Service in allen Sprachen und faire Preise.

Markus Blinten
DO., 20. NOV. 2025

Sunny Cars / Europcar = Arglistige Täuschung Leute, passt auf das Ihr von Europcar nicht übern Tisch gezogen werdet. Wir haben über den ADAC bzw. Sunny Cars einen Leihwagen für unseren Schottland Urlaub gebucht und vorab alles bezahlt. Bei der Ankunft teilte man uns bei Europcar mit, dass wir für die Übergabe ein Formular unterzeichnen müssen. Wir haben nicht aufgepasst und aufgrund schlechter Fremdsprachenkenntnisse wurden wir über den Tisch gezogen. Nachdem wir zuhause die Rechnung erhielten, schrieben wir Sunny Cars mit folgendem Text an: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir gegen die angehängte Rechnung Einspruch einlegen. Bei der Buchung des Wagens in Deutschland haben wir die Abholung am Standort Flughafen angegeben und uns wurde ein Preis genannt. Dies beinhaltete bereits die Abholung am Flughafen. Laut Buchungsbestätigung ist die Abholung und Rückgabe Flughafen Edinburgh gebucht. Von weiteren Kosten in Form eines Standortzuschlages, der im Nachhinein zu bezahlen ist, ist nirgendwo die Rede. Warum wir trotz Buchung mit Übernahme am Flughafen eine nachträgliche Gebühr bezahlen sollen, entzieht sich unserer Kenntnis und wurde uns bei der Übernahme des Fahrzeuges auch nicht erklärt. Dies ist in unseren Augen Betrug, da man nachträglich für etwas bezahlen soll, was laut Buchung eingeschlossen ist. Bei der Übernahme des gebuchten Fahrzeuges (Opel Crossland) war dieser nicht verfügbar. Man teilte uns mit, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen, kein Upgrade. Der dann ausgehändigte MG ZS ist laut Liste bei Sunny Car sogar € 5,-- günstiger. Es wurde nie von einem Upgrade gesprochen; kann es ja auch nicht, da das ausgehändigte Fahrzeug in der gleichen Kategorie ist. Es ist richtig, dass wir die Unterlagen unterschrieben haben, aber für uns war dies der normale Mietvertrag in fremder Sprache, und es wurde von Ihrem Mitarbeiter kein Upgrade angeboten und dies war auch nicht gewünscht. Einzig der Baustein 2. Fahrer wurde von uns nachgebucht. Das einzige, was uns erklärt wurde, waren die € 1.600 Kaution, die im Falle eines Unfalles etc. über die Kreditkarte abgebucht werden durfte. Wir finden den Mehrpreis von 25 Euro pro Tag daher unangemessen und fühlten uns außerdem von dem Servicemitarbeiter überrumpelt. Hinweisen möchten wir hier auf den § 123 Absatz 1 BGB arglistige Täuschung. Wir denken, dass wir aufgrund des Sachverhaltes die Flughafengebühr sowie die Kosten für das angebliche Upgrade wieder gutgeschrieben werden müssen. Gerne erwarten wir Ihre Stellungnahme. ANTWORT VON SUNNY CARS: vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Nach erneuter sorgfältiger Prüfung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Erstattung der Kosten für das Upgrade leider nicht möglich ist. Die entsprechenden Kosten wurden sowohl im Mietvertrag als auch auf dem Zusatzblatt ausgewiesen und von Ihnen vor Ort akzeptiert. Bezüglich der lokalen Steuern und Gebühren möchten wir klarstellen, dass diese auf alle gebuchten Zusatzleistungen erhoben werden. Der Standortzuschlag wird auf der Rechnung lediglich separat ausgewiesen, ist jedoch Bestandteil der Gesamtkosten und wurde ebenfalls im Mietvertrag aufgeführt. Wir bedauern, wenn es hierbei zu Missverständnissen gekommen ist. Eine Erstattung ist jedoch aus o.g. Gründen nicht möglich. Wir haben jetzt fast Monate immer wieder versucht Europcar zu erkläre, wie es abgelaufen ist. Jedoch bekamen wir immer wieder dieselbe Antwort. Das dies alles ganz normal sei und wir selbst schuld seien, das wir das Formular unterschrieben haben. Daher gäbe es auch keine Erstattung. Ich glaube langsam das dies das Geschäftsmodell von Europcar ist, den Leuten so viel wie möglich zusätzlich zur normalen Buchungsgebühr aus der Tasche zu ziehen ohne den Kunden vorher genau in Kenntnis zu setzen.