Aktiver Markteintritt: Mietwagen-Vermittler Sunny Cars jetzt auch mit Außendienst in Österreich

Sunny Cars gibt nun auch in Österreich Gas: Der Mietwagen-Vermittler (Buchungscode: SCAR) ist aktiv in den dortigen Reisemarkt eingetreten und zeigt mit einem neuen Außendienst Präsenz bei den Reisebüro-Partnern. Die beiden Key Account Manager Erich Streit und Ingrid Krätschmer (geb. Egger), die den Broker ab sofort in Österreich vertreten, sind in der Branche bekannte Gesichter: Sie waren zuletzt über 15 Jahre für den Mietwagen-Broker holiday autos tätig, der seinen B2B-Bereich vor kurzem eingestellt hat.

„Wir haben lange mit dem Gedanken eines Außendienstes in Österreich gespielt und freuen uns sehr, dass wir im dortigen Reisebürovertrieb jetzt mit solch erfahrenen Kräften durchstarten können“, freut sich Kai Sannwald, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. „Der Schritt nach Österreich war für uns nur die logische Konsequenz, nachdem holiday autos den Markt verlassen hat.“

Vom Sunny Cars Firmensitz in München aus hatte der Vermittler den österreichischen Markt bereits operativ betreut und dabei viele wichtige Kontakte aufgebaut. Kai Sannwald: „Wir haben Verträge mit zahlreichen großen und bedeutenden Vertriebspartnern geschlossen und verfügen über eine solide Basis, auf der wir aufbauen können.“
 
Sannwald betont, dass Sunny Cars alle technischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Reisebürovertrieb erfüllt: „Wir sind über CETS und Amadeus TourMarket buchbar. Mit Amadeus haben wir ein Tool entwickelt, dass die Buchung in Amadeus für die Reisebüro-Mitarbeiter noch leichter macht. Die Suche und der Vergleich unserer Mietwagen-Angebote wurden dort deutlich vereinfacht.“

Eine weitere große Stärke des Mietwagen-Vermittlers ist sein Qualitätsprodukt: „Wir wollen kein Billiganbieter sein, sondern bei uns haben seit jeher sämtliche Geschäftsbereiche einen starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit“, bekräftigt Kai Sannwald. Bei Sunny Cars sind alle wichtigen Leistungen im Mietwagen-Paket enthalten und die Urlauber können sich auf einen Rundum-Schutz verlassen. Beim Vollkasko- und Kfz-Diebstahlschutz wird die Selbstbeteiligung im Schadensfall von Sunny Cars zurück erstattet. Dies gilt auch für Schäden an Dach, Reifen, Glas und Unterboden. Kai Sannwald: „Bei vielen Anbietern werden diese Details beim Kaskoschaden ausgeschlossen“.

Zudem garantiert Sunny Cars eine Haftpflichtdeckungssumme in Höhe von mindestens 7,5 Millionen Euro über die Allianz Versicherung AG für den Fall, dass die landesübliche, gesetzliche Haftpflichtdeckung nicht ausreicht. Auch sind alle wichtigen Leistungen wie unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern, die Flughafenbereitstellung und –gebühren in den Preispaketen von Sunny Cars inklusive.

Eine weitere Besonderheit bei Sunny Cars sind die Premium-Pakete für die wichtigen Mietwagen-Zielgebiete Spanien, Portugal, Griechenland, Italien und Kroatien. Dabei handelt es sich um ein erweitertes Leistungsangebot an ausgewählten Flughafen-Stationen, das zusätzliche Qualitätsmerkmale beim Ferienauto garantiert. Hierzu zählen die urlauberfreundliche Voll-Voll-Tankregelung, ein Fahrzeug mit einem Alter von maximal einem Jahr oder einer Laufleistung von nicht mehr als 25.000 Kilometern sowie ein Quick Check-in bei der Fahrzeug-Übernahme und -Rückgabe.

Der  Mietwagen-Vermittler plant nun eine Fülle an Aktivitäten in der österreichischen Reisebranche, darunter verkaufsstützende Maßnahmen wie Schulungen sowie die Ausstattung der Reisebüros mit Preislisten und Werbemitteln. Kai Sannwald: „Unser Außendienstteam Erich Streit und Ingrid Krätschmer ist hoch motiviert, viele neue Reisebüro-Partner für Sunny Cars zu gewinnen.“

Die Kontaktdaten der beiden Key Account Manager von Sunny Cars in Österreich sind wie folgt:

Erich Streit
Tel. +43 (0)664 - 882 98 586
e.streit@sunnycars.at

Ingrid Krätschmer (geb. Egger)
Tel. +43 (0)664 - 882 98 585
i.kraetschmer@sunnycars.at


Die telefonische Reservierungszentrale von Sunny Cars ist wie bisher unter 0800 – 50 10 25 erreichbar.

Über Sunny Cars

Das inhabergeführte Unternehmen Sunny Cars bietet seinen Kunden bereits seit 25 Jahren weltweit Mietwagen an mehr als 8.000 Urlaubsorten in über 120 Ländern an. Dabei arbeitet die Sunny Cars GmbH ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die ihren hohen Qualitäts- und Servicestandard entsprechen. Mietautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge: Die wichtigsten Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein sorgloses Fahrvergnügen.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?

Mareen Lipkow

Leitung B2B Marketing DACH
E-Mail +49 (0) 89 82 99 33 85 +49 (0) 89 82 99 33 85