Zurück in heimische Gefilde: Sunny Cars Marketingleiterin Mareen Lipkow verlässt das Unternehmen

Rückkehr in die Heimat nach Nordrhein-Westfalen: Nach fünf Jahren verlässt Marketingleiterin Mareen Lipkow Ende Oktober den Qualitäts-Mietwagen-Veranstalter Sunny Cars und kehrt nicht nur der Tourismusbranche, sondern auch der bayerischen Landeshauptstadt den Rücken. Eine Nachfolgerin bzw. ein Nachfolger wird gesucht.

Mareen Lipkow leitet aktuell als Director of Marketing sämtliche Marketingaktivitäten des Mietwagen-Experten im DACH Markt. Zu ihren Kernaufgaben zählten neben den klassischen Online- und Offline-Marketingmaßnahmen der Direktvertrieb, das Employer Branding sowie die Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. „Ich verlasse das Unternehmen schweren Herzens und werde das Sunny Cars-Team sehr vermissen, doch ergreife ich eine neue berufliche Herausforderung in einer anderen Branche, bei der ich mich noch weiterentwickeln kann“, so die 32-jährige.

Kai Sannwald und Thorsten Lehmann, die Geschäftsführenden Gesellschafter von Sunny Cars, bedauern den Weggang von Mareen Lipkow sehr und hoffen, bald eine ebenso versierte Kraft als Nachfolgerin bzw. Nachfolger verkünden zu können. „Mareen hat in den vergangenen fünf Jahren die Marke Sunny Cars weiter ausgebaut, die Marketingabteilung neu strukturiert, Innovationen und Wachstum konsequent vorangetrieben und unsere Arbeitgebermarke ‚work with a smile‘ maßgeblich geprägt“, bekräftigen die beiden Sunny Cars Chefs. Neben den Sunny Cars-Aufgaben hat sich Mareen für touristische Nachwuchskräfte engagiert, verschiedene Nachwuchsprogramme des DRV und Travel Industry Club begleitet und steht als Mentorin jungen Touristikerinnen und Touristikern zur Seite. „Mit Blick auf die aktuelle Corona-Situation, die das Mietwagengeschäft immer noch stark beeinflusst, hinterlässt sie eine Position mit großen Herausforderungen, die gleichzeitig auch viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bietet“, betonen Kai Sannwald und Thorsten Lehmann.

 

Fotohinweis: Ende Oktober 2021 verlässt Mareen Lipkow nach fünf Jahren den Qualitäts-Mietwagen-Veranstalter Sunny Cars (Nutzung honorarfrei bei Credit-Nennung Sunny Cars).

Teilen über:

Über Sunny Cars

Sunny Cars ist eines der größten und erfolgreichsten Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Sunny Cars arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden. Die Angebote von Sunny Cars garantieren Mietwagenkunden einen Premium Rundum-Sorglos-Schutz, und auch weitere Sonderleistungen sind bei Sunny Cars bequem und einfach erhältlich.

Sind Sie Journalist und möchten uns eine Frage stellen?